Engagement und Expertise: Die Freiwillige Feuerwehr Marktl

Die Freiwillige Feuerwehr Marktl am Inn, eine wesentliche Säule der öffentlichen Sicherheit im gesamten Gemeindebereich Marktl und über die Grenzen hinaus, widmet sich mit Hingabe dem Brandschutz und der technischen Hilfeleistung. Unsere Organisation besteht aus rund 55 engagierten Bürgern aus Marktl, die sich ehrenamtlich und unentgeltlich in ihrer Freizeit für das Wohl der Gemeinschaft einsetzen. Jährlich rücken wir zu etwa 60 Einsätzen aus, die ein breites Spektrum an Herausforderungen bieten und weit über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen.

Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer aktiven Kameraden. Dieses Engagement gewährleistet, dass unsere Mannschaft stets auf dem neuesten Stand der Technik und Einsatzstrategien ist.

An der Spitze unserer aktiven Feuerwehr steht Kommandant Wolfgang Vilzmann unterstützt von seinem Stellvertreter Peter Pfaffenhuber sowie mehreren erfahrenen Gruppenführern.

Unsere zukünftigen Feuerwehrkräfte, 15 motivierte Feuerwehranwärter, verstärken das Team und bereiten sich intensiv auf ihren aktiven Dienst vor. Gemeinsam stehen wir für Sicherheit und Hilfe in unserer Gemeinde – Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr.

Jetzt Mitglied werden!