Über die Jugendfeuerwehr

Sei ein Teil der Action: Entdecke die Jugendfeuerwehr Marktl!

Du suchst Action, Teamwork und die Chance, richtig was zu bewegen? Dann ist die Jugendfeuerwehr Marktl dein Ding! Wir sind eine Truppe von 12 bis 17-Jährigen, die zusammenkommt, um mehr als nur die Basics der Feuerwehr kennenzulernen – wir werden zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, die bereit ist, in jeder Situation zu helfen.

Bei uns lernst du alles, was du wissen musst, um im Notfall die Ruhe zu bewahren und effektiv zu handeln. Wir bringen dir bei, wie man Brände löscht, Erste Hilfe leistet und mit coolen technischen Geräten umgeht. Keine Sorge, wir fangen ganz von vorne an, damit jeder mitmachen kann.

Aber es geht nicht nur um die Arbeit. Wir haben auch eine Menge Spaß zusammen! Ob bei Ausflügen oder Wettbewerben – es gibt immer was zu erleben.

Sicherheit ist unser A und O. Unsere Ausbilder sind Profis und sorgen dafür, dass du alles sicher und schrittweise lernst. Kein Grund zur Sorge, du bist in guten Händen!

Zusammenhalt, für andere da sein und dabei jede Menge lernen und erleben – das ist es, was wir tun. Bock, dabei zu sein? Dann komm vorbei und werde Teil der Jugendfeuerwehr Marktl. Hier kannst du zeigen, was in dir steckt, neue Freunde finden und vielleicht sogar herausfinden, dass in dir ein echter Held steckt. Bist du bereit? Wir warten auf dich!

Dein Kontakt zur Jugendfeuerwehr Marktl:

Hannah Broschat
WhatsApp: 01515 2939741